Besuch beim Bürgermeister

“Wo hat der Bürgermeister schon im Sand gespielt…?”

Die Vorschulkinder und die „Rasselbande“ (Vorschulkinder 2020) besuchten mit ihren Betreuerinnen Ellen und Petra den neuen Bürgermeister Herbert Hemmelmann im Himmelstadter Rathaus. Während der Führung durch die einzelnen Räume erzählte er kindgerecht viel Wissenswertes über seine Arbeit. Schon im Kindergarten haben die Kinder sich einige Fragen überlegt, wie z.B. „Warum wolltest du Bürgermeister werden?“, „Warst du auch im Kindergarten?“, „Für wen bist du der Chef?“ Sehr anschaulich beantwortete er alle Fragen und die Kinder lauschten interessiert zu. Bevor sich die Kinder von ihm verabschiedeten, sangen sie ihm noch das Lied „wo hat der Bürgermeister schon im Sand gespielt?“vor.

Wir freuen uns auf eine gute und intensive Zusammenarbeit und auf einen baldigen Gegenbesuch im Kindergarten „Zwergenhöhle“ in Himmelstadt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.