Bolivien

Los Masis

Bolivianische Liebeslieder und temperamentvolle Klänge der Volksmusikgruppe Los Masis rissen am 06.07.2015 Groß und Klein von ihren Sitzen. Begeisterte Konzertteilnehmer klatschten, sangen und tanzten mit. Die Vorschüler des Kindergartens Zwergenhöhle durften im Vorfeld an einem musikalischen Workshop teilnehmen. Doch auch die „Kleinen“ und „Kleinsten“ klatschten mit leuchtenden Augen und folgten dem Rhythmus der Musik bis zum Ende des Konzertes. Die 7 Künstler, die unser Gehör verwöhnten, sind die „Besten“ einer Musikschule, die es sich zur Aufgabe gemacht hat Spendengelder für den Bau von Schulen zu sammeln, in denen es armen Kindern ermöglicht werden soll, auch ohne Schulgeld lernen zu dürfen.

Ein tolles Konzert ging viel zu schnell zu Ende. Vielleicht sehen und hören wir uns ja mal wieder.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.