Büchereiführerschein

Zum wiederholten Male fand in Himmelstadt die Aktion “Ich bin Bibfit” (Bilderbuch- Fit) statt. Die Vorschulkinder wurden in die Welt der Bücher eingeführt. An vier Vormittagen besuchten sie mit Angelika Gehrsitz und Evelyne Bayer die Himmelstadter Bücherei im Pfarrheim und lernten viel Wissenswertes rund im die Bücherei und das Lesen. Bei jedem Treffen durften sie sich ein Buch aussuchen, den Ausleihvorgang erleben, und bis zum nächsten Mal mit nach Hause nehmen. Mit Feuereifer waren alle Kinder bei den jeweiligen Programmpunkten dabei und freuten sich besonders auf das wöchentliche Abschlusslied: “Viele bunte Bücher aus der Bücherei nehm’ ich mit nach Hause und hab’ viel Spaß dabei”. Nach 4 Wochen konnten sie im Kindergarten in einer kleinen Feierstunde schließlich ihre Büchereiführerscheine in Empfang nehmen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.