Konzert

Konzert für Vorschulkinder

Aktionstag für mehr Verkehrssicherheit am 30.9.2015

Die Kreisverkehrswacht Verkehrswacht Karlstadt und die örtliche Polizei organisieren einen Aktionstag zum Thema Kindergarten und Sicherheit. Am Vormittag findet ein Konzert für die Vorschulkinder und am Nachmittag ein Fortbildungsseminar für die Mitarbeiter(innen) statt. An dem Konzert, welches in der Halle in Himmelstadt stattfindet, können max. 400 Kinder aus den umliegenden Kindergärten teilnehmen.

„Schau mal, hör mal, mach mal mit!“ ist ein Programm von Rolf Zuckowski zur musikalischen Verkehrserziehung der Kinder. Die Kinder werden von erfahrenen Musikpädagogen durch mitmachen, mitspielen und mitsingen in das Konzert eingebunden. Das bunte Liederpaket begeistert die Kinder und fördert die Verkehrssicherheit. Sie lernen Verkehrsregeln und haben dabei auch noch viel Spaß!!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.