Laternenbasteln in der Mäuschengruppe

Laternenbasteln in der Kleinkindgruppe im Kiga Zwergenhöhle in Himmelstadt

Am Dienstag trafen sich die Mütter der Mäuschengruppe in der Kleinkindgruppe um gemeinsam mit ihrem Kind die Laterne zu basteln. Da sich einige Mütter noch nicht kannten, nutzten wir die Gelegenheit und jeder konnte sich kurz vorstellen. Darauf hin wurde in entspannter Atmosphäre mit dem Basteln begonnen. Es wurden Luftballons aufgeblasen, Papier geschnipselt, Augen und Füße ausgeschnitten und mit Kleister hantiert. Den Kindern und auch den Mütter machte es sichtlich Spaß. Am Ende freuten sich alle über das gelungene Werk, dass eine kleine Eule erkennen lies. Beim anschließenden gemeinsamen Zusammensitzen mit Plätzchen und Kaffee/Tee, fand noch eine zwanglose Unterhaltung untereinander statt, während die Kinder noch spielen konnten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.