Schulwegtraining

 

 

 

Tatü-ta-ta—die Polizei ist da!!

Am 22.05.2019 war es wieder soweit: Die Vorschulkinder bekamen Besuch von einem Polizisten. Aber nicht, weil sie etwas angestellt hatten, sondern um Wichtiges über das Verhalten im Straßenverkehr zu erfahren. Herr Gehrig von der Polizeidienststelle Karlstadt erläuterte kindgerecht und mit viel Humor, wie sie sicher zur Schule und nach Hause gelangen. Dieses „Schulwegtraining“ diente nicht nur den Kindern, sondern auch deren Eltern. Diese waren herzlich eingeladen. „Stehen- sehen- gehen“ – das Motto des Info- Nachmittags haben unsere Kinder bereits bei den Spaziergängen verinnerlicht. Natürlich durfte auch eine „Besichtigung“ des Polizeiautos nicht fehlen!

Vielen Dank der Polizeidienststelle Karlstadt für ihr Engagement und wir freuen uns aufs nächste Jahr!!

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.