Zahnarztbesuch für die Großen

Besuch beim Zahnarzt

Mit Rucksäcken „bewaffnet“ machten sich die Vorschulkinder am 27.02.2015 auf den Weg in die Himmelstadter Zahnarztpraxis, in der die Zahnarztcrew bereits auf uns warteten. Zahnarzt Peter Müller führte die Vorschulkinder durch die Praxis. Mit großer Fachkompetenz wurde uns das Füllen eines Zahnes gezeigt,wir durften miterleben wie ein Röntgenbild, anhand eines Cent Stückes, erstellt wird und wir wurden über gesundes Essverhalten und die richtige Zahnpflege informiert. Nachdem alle Kinder die Zähne des Krokodils geputzt hatten, strahlten diese ebenso wie die Gesichter der Kinder. Als dann von Frau Ulrike Kaufmann noch Geschenke verteilt wurde (Zahnputzbecher), war der Tag perfekt.

Wir danken dem netten Praxisteam und freuen uns schon auf einen weiteren Besuch im neuen Jahr!!!!!

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.